Sport

Dortmund sauer: "Müssen dreckiger verteidigen!"

Heute Redaktion
Teilen
Großer Ärger bei Borussia Dortmund - die Abwehr hielt einfach nicht dicht
Großer Ärger bei Borussia Dortmund - die Abwehr hielt einfach nicht dicht
Bild: imago images

Borussia Dortmund zurück am Boden der Realität angelangt. Nach dem Top-Start in die Liga schrillten schon beim Cup-Aus in Bremen teilweise die Alarmglocken, nach der 3:4-Pleite bei Leverkusen ist man vorerst wieder weit weg vom Titel. Auch Superknipser Erling Haaland erwischte nicht seinen besten Tag.

Erstmals kein Tor des Norwegers und schon läuft Dortmund in eine Pleite. So einfach will man sich's beim BVB aber nicht machen. Die Schwarz-Gelben wissen genau woran es krankt.

"Wir müssen das dreckiger verteidigen! Wenn du zwei Mal in Führung bist, darfst du auswärts nicht verlieren", war Startelf-Debütant Emre Can angefressen. Sein Traumtor zum 2:1 ist abgehakt: "Klar war der schön, aber davon kann ich mir nichts kaufen, wir haben verloren!"

Auch Sportdirekor Michael Zorc sprach Klartext: "Man darf einfach keine vier Gegentore bekommen, dann wird's eben schwer vorne noch öfter zu treffen. Bei all dem schönen Offensiv-Spiel, das wir zeigen, vergessen wir einfach zu oft auf's Verteidigen!"

Trainer Lucien Favre wirkte bedient: "Lassen wir es einfach, ich will das ganze Gerede von Titeln und so weiter nicht mehr hören. Wir haben zu schwach gespielt in der Defensive, das kommt dabei raus", meinte ein angeknackster Favre.

Wie geht's jetzt weiter? "Wir bereiten uns auf Frankfurt nächste Woche vor, Ende", so Favre abschließend.