Sport

Dortmund serviert den VfL Wolfsburg eiskalt ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Eindrucksvoll setzte Borussia Dortmund am Dienstag die Serie an unglaublichen Siegen fort. Im Ligaspiel beim VfL Wolfsburg ließ man den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance und fuhr mit einem 5:1-Sieg wieder nach Hause. Pleiten gab es auch für die ÖFB-Legionäre Gregoritsch, Markus Suttner und Lukas Hinterseer.

Vier Schützen für fünf Tore, eine fast hundertprozentige Chancenverwertung. so zerlegte die Borussia die Werkself aus Wolfsburg. Damit hat man in den letzten drei Pflichtspielen sagenhafte 17 Tore erzielt. In der Tabelle konnte sich der BVB nun zwischenzeitlich an den Bayern und der Hertha vorbeischummeln und den Spitzenplatz einnehmen. Die beiden treten am Mittwoch im direkten Duelle gegeneinander an.

Labbadia mit dem Rücken zur Wand

Für HSV-Trainer Bruno Labbadia wird es eng. Ein Punkt aus mittlerweile vier Ligaspielen ist für die "Unabsteigbaren" aus Hamburg zu wenig. Am nächsten Samstag steht zudem die Auswärtspartie gegen die Bayern auf dem Programm, spätestens danach könnte die Amtszeit des Trainers von Michael Gregoritsch schon vorbei sein.

Auch für den FC Ingolstadt, Arbeitgeber von Lukas Hinterseer und Markus Suttner, setzte es bei der Frankfurter Eintracht die dritte Saisonniederlage.