Sport

Dortmund siegt mit zwei Toren in der Nachspielzeit

Witsel in der 95. Minute, Reus in der 120.! Borussia Dortmund entgeht beim Zweitligisten Greuther Fürth nur mit viel Glück einer Pokal-Blamage.

Heute Redaktion
Teilen
Witsel und Reus schossen Dortmund zum glücklichen 2:1-Pokalsieg über Zweitligist Fürth.
Witsel und Reus schossen Dortmund zum glücklichen 2:1-Pokalsieg über Zweitligist Fürth.
Bild: imago sportfotodienst

Was für ein verrückter Pokal-Fight in Fürth!

Borussia Dortmund lässt beim Zweitligisten Greuther in der ersten Runde des DFB-Pokals eine Vielzahl an Chancen ungenützt, liegt nach einem Gegentor von Ernst in der 77. Minute mit 0:1 zurück. In der fünften Minute der Nachspielzeit gleicht Neuzugang Witsel aber noch mit einem sehenswerten Volley-Tor zum 1:1 für die "Schwarz-Gelben" aus.

In der Nachspielzeit riecht es bereits schwer nach einem Elfmeterschießen, 120 Minuten sind bereits absolviert. Doch dann trifft Starspieler Reus nach einer Vorlage von Sancho noch in der letzten Sekunde zum 2:1-Sieg.

Was für ein Drama-Sieg! "Das war ein schwieriges Spiel. Wir sind mit sehr viel Glück gestartet", weiß auch Siegtorschütze Reus. (Heute Sport)