Dortmund vs. Schalke: TV-Sender, Uhrzeit, Stream

Welches Stadion gewinnt?
Welches Stadion gewinnt?
zum Duell
Borussia Dortmund empfängt Schalke 04. TV-Übertragung, Zeit, Live-Stream und Live-Ticker der Bundesliga-Partie.
Borussia Dortmund ist aktuell im freien Fall. Sowohl in der Bundesliga, als auch in der Champions League gab es für den BVB in den letzten Spielen nichts zu holen. Das Ruhrpott-Derby gegen Schalke 04 (Samstag um 15:30 LIVE im "Heute"-Ticker) wird fast schon zum Schicksalsspiel. Bei den Königsblauebn läuft es hingegen, man hat sich bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.

"Unser zweiter Platz ist unwichtig. Wir dürfen nicht meinen, wegen der Tabellenstände übermütig zu werden. Wir bereiten das Spiel genauso vor wie alle anderen Spiele. Arbeit und Akribie sind grundlegende Bausteine", sagt Schalke-Trainer Domenico Tedesco.

Dortmund-Trainer Peter Bosz ist hingegen angezählt: "Ich habe keine Angst um meinen Job. Damit beschäftige ich mich nicht. Ich bin Fußballtrainer und weiß, dass so etwas passieren kann. Ich beschäftige mich nur mit dem Spiel. Wir müssen alles geben, um zu gewinnen - auch ich. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der schwierigen Situation gut."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Die möglichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund:Bürki - Toljan, Sokratis, Bartra, Guerreiro - Weigl - Castro, M. Götze - Yarmolenko, C. Pulisic - Aubameyang

Schalke 04:Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - M. Meyer - D. Caligiuri, Oczipka - McKennie, Goretzka - di Santo, G. Burgstaller

Schiedsrichter: Aytekin





Im Free-TV ist die Begegnung leider nicht zu empfangen. Kunden von Sky können das Spiel wie gewohnt als Einzelmatch schauen. Via Sky Go bietet der Sender auch einen Live-Stream an. Wer den Nachmittag nicht vor dem TV-Gerät verbringen kann, greift am besten auf diesen Dienst zurück.

Wer kein Sky-Abo hat, muss die Flinte nicht ins Korn werfen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Das Sky Ticket. Der Sender bietet für 9,99 Euro ein Tagesticket an. Für 14,99 bekommen Sie eine Woche Zugang zum Sportangebot - durch eine Sonderaktion geht sich aber um diesen Preis derzeit sogar ein Monat aus.

Als letzten Ausweg für alle mit schmaler Brieftasche gibt es noch jede Menge Websites, die Streams in schlechter Qualität kostenlos zur Verfügung stellen. Stellen Sie sich dabei aber auf eine Flut an lästigen Pop-Ups ein. Außerdem reißen die Streams regelmäßig ab und die Streaming-Anbieter bedienen sich an fremdem Bildmaterial - rechtlich bedenklich!

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
DortmundSportFußballBorussia Dortmund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen