Sport

Dortmund zittert sich ins DFB-Pokal-Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Probst (AP)

Borussia Dortmund ist der erste Halbfinalist im deutschen Fußball-Cup. Der Bundesliga-Tabellendritte musste am Dienstagabend allerdings lange kämpfen, bis der 1:0-Zittersieg beim Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt fixiert war. Für die Entscheidung sorgte Pierre-Emerick Aubameyang erst in Minute 83.

Der 24-Jährige wurde von Sebastian Kehl ideal bedient und traf am langen Eck stehend per Kopf, der auf der Linie postierte Frankfurt-Mittelfeldspieler Sebastian Rode konnte nicht mehr entscheidend abwehren. In der vergangenen Saison waren die Dortmunder noch im Viertelfinale am späteren Sieger Bayern München mit 0:1 gescheitert.

Die restlichen Viertelfinal-Begegnungen finden am Mittwoch statt. 1899 Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen bekommt es mit dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu tun und der kriselnde Hamburger SV hat Titelverteidiger Bayern (David Alaba) zu Gast.