Fussball

Dortmunds neuer Star-Stürmer mit Diagnose Hodentumor

Schlimme Nachrichten für Sebastien Haller. Der Dortmund-Neuzugang leidet an einem Hodentumor. Noch ist offen, welche Behandlung er braucht.

Sebastian Klein
Sebastien Haller im Dortmund-Trainingslager.
Sebastien Haller im Dortmund-Trainingslager.
Marco Steinbrenner / dpa / picturedesk.com

Im Training klagte der Franzose über Unwohlsein. Bei den anschließenden medizinischen Checks folgte der große Schock: Hodentumor!

Sebastien Haller musste das Trainingslager von Dortmund im Schweizer Bad Ragaz abbrechen. Der neue Stürmer des deutschen Bundesligisten kehrte nach der schlimmen Diagnose in den Ruhrpott zurück. Das berichtet die "Bild".

Der 31-Millionen-Euro-Einkauf wurde nach dem Abgang von Erling Haaland (Manchester City) von Ajax gekauft. Jetzt fällt der 28-Jährige auf unbestimmte Zeit aus. Noch gibt es keine Info, ob es sich um einen bösartigen Tumor handelt, ob Operation und möglicherweise sogar eine Chemotherapie oder Bestrahlung anstehen.

Dortmund-Sportdirektor Sebastian Kehl: "Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt."

Mit Marco Richter (Hertha BSC) hatte erst vergangene Woche ein Bundesliga-Star ebenfalls die Diagnose Hodentumor erhalten.

1/9
Gehe zur Galerie
    Die hässlichsten neuen Fußball-Trikots. Diese Designs spalten die Fans der Top-Klubs.
    Die hässlichsten neuen Fußball-Trikots. Diese Designs spalten die Fans der Top-Klubs.
    Screenshot
    Mehr zum Thema