Timeout

Dieser kleine Hund hat mehr Geld als Sie

Doug the Pug brachte seinen Besitzern laut Schätzungen eine halbe Million Dollar ein!

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Milliarden Mal (!) wurden seine Videos bereits auf Facebook aufgerufen, 3,6 Millionen folgen ihm auf Instagram: Doug the Pug ist der berühmteste Hund auf Social Media.

Frauchen Leslie Moieser war schon als Kind ein großer Fan der Hunderasse. Sie druckte verschiedene Bilder aus, klebte sie in ihren Spind oder auf den Badezimmerspiegel ihrer Mutter in der Hoffnung, dass diese ihr einen süßen Vierbeiner kaufen würde. Im Sommer 2012 erfüllte sie sich den Wunsch und brachte "Doug" von einem Züchter in Ohio nach Nashville (Tennessee).

Zu diesem Zeitpunkt arbeitete sie als Director of New Media für eine Plattenfirma. Da es zu ihren Aufgaben gehört die Social-Media-Seiten anderer Künstler zu verwalten, war der nächste Schritt quasi vorprogrammiert: Moieser erstellte eine Online-Präsenz für ihr geliebtes Haustier und postete derart herzige Fotos und Videos, dass binnen kürzester Zeit Tausende dem Charme des Vierbeiners erlagen.

Seither ließen sich sogar große Stars wie Katy Perry und Justin Bieber mit Doug ablichten. Insider schätzen den Wert, den der Hund für seine Besitzer generiert, mittlerweile auf eine halbe Million Dollar! (red)

Picture