Sport

Dragovic auf der Watchlist von Arsenal

ÖFB-Kicker Aleksandar Dragovic hat mit seinen Leistungen das Interesse von Arsenal London geweckt.

Heute Redaktion
Teilen

Einem Bericht der Londoner Zeitung Metro zufolge, hat Arsenal-CoachArsene Wenger seine Scouts auf den Ex-Austrianer angesetzt. Diese beobachteten ihn bereits bei seinen Auftritten mit dem FC Basel in der Europa League sowie in der Liga.

Arsenal ist auf der Suche nach Verteidigern, nachdem Johan Djourou und Sebastien Squillaci, den Verein verlassen möchten. Der 21-Jährige könnte diese Lücke schließen, wenngleich er vorerst nicht mit einem Stammplatz rechnen darf.

Da das Transferfenster derzeit geschlossen ist, wäre ein Wechsel frühestens im Jänner möglich. Der Marktwert von Dragovic wird derzeit auf 6,2 Millionen Euro geschätzt. Seine Leistungen sind auch weiterhin im Nationalteam gefragt, Teamchef Marcel Koller hat den Verteidiger für die WM-Quali-Spiele gegen Kasachstan nominiert ().