Sport

Dragovic kassiert bittere 1:3-Pleite gegen Mancheste...

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic hat mit Dymano Kiew eine 1:3-Heimniederlage im Hinspiel zum Champions League-Achtelfinale kassiert. Damit haben sich die Engländer eine tolle Ausgangspostion geschaffen. Komplett offen ist das Duell zwischen Eindhoven und Atletico Madrid, das erste Spiel endete mit einem 0:0.

 -Achtelfinale kassiert. Damit haben sich die Engländer eine tolle Ausgangspostion geschaffen. Komplett offen ist das Duell zwischen Eindhoven und Atletico Madrid, das erste Spiel endete mit einem 0:0.

Bei Dynamo Kiew war von fehlender Spielpraxis keine Spur. Einen Kopfball von Yarmolenko konnte City-Goalie Joe Hart gerade noch an die Latte abwehren. Nach einem in der 15. Minute Eckball hat Dynamo aber geschlafen:  Touré legte quer auf Agüero und der Argentinier drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Es entwickelte sich ein Spiel mit mäßiger Qualität, Touré hatte in der 35. Minute das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber klar.

Fünf Minuten vor der Pause kombinierte sich Manchester über Agüero und Sterling schön in den Strafraum, Silva musste den Ball nur noch zum 2:0 einschieben. In der zweiten Hälfte kam Kiew ein wenig besser in die Partie, doch am City-Strafraum war meist Endstation.

Nach einer Stunde machte Buyalskiy mit einem abgefälschten Gewaltschuss die Partie wieder spannend, es hieß nur noch 2:1 für Manchester. Kiew warf Stück für Stück alles nach vorne, dadurch ergaben sich Räume für City. Touré ließ in der 82. Minute eine große Kopfballmöglichkeit liegen, in der Defensive ließen die Engländer aber nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit sorgte Touré aber für die Vorentscheidung im Spiel und in diesem Duell: Nach einem schönen Doppelpass schloss der Ivorer zum 3:1-Endstand ab.

PSV Eindhoven - Atletico Madrid 0:0

In Einhoven dauerte es eine halbe Stunde bis zur ersten großen Chance. Griezmann lief alleine auf PSV-Goalie Zoet zu, brachte den Ball aber nicht im Netz unter. Praktisch im Gegenzug vergab Pröpper die erste gute PSV-Möglichkeit. Beide Teams konzentrierten sich eher darauf kein Gegentor zu kassieren, eine öde Defensivschlacht war die Folge.

In der 67. Minute flog PSV-Kicker Pereiro nach einem Bodycheck mit Gelb-Rot vom Platz. Das veranlasste Eindhoven sich noch mehr in der eigenen Hälfte einzumauern, auch Atletico ging kein Risiko ein, damit blieb es tatsächlich beim 0:0.