Sport

Dragovic nimmt Stellung: "Meine Verantwortung!"

Aleks Dragovic verschuldete das 1:1 im WM-Quali-Hit in Irland. Jetzt bezieht der ÖFB-Teamverteidiger Stellung.

Heute Redaktion
Teilen

Es war das große Thema nach dem bitteren 1:1 des Fußball-Nationalteams in Irland. Hätte Aleks Dragovic, der offensichtlich angeschlagen war, von Teamchef Marcel ausgewechselt werden sollen? Verschuldete er deshalb den späten Ausgleich?

"Habe mich fit gefühlt"

Jetzt nimmt der Verteidiger bei "Facebook" dazu Stellung: "Wenn mir mein Körper sagt, es geht weiter, stecke ich nicht zurück, niemals! Ich habe mich nach der Behandlung wieder fit und voll einsatzfähig gefühlt, war heiß auf die Partie. Ich bin lange genug dabei, um einschätzen zu können, was möglich ist und was nicht – es war meine Entscheidung und es ist meine Verantwortung."

Teamchef Marcel Koller erklärte nach dem Spiel: "Zuerst hieß es, es geht nicht mehr, wir wollten ihn eigentlich auswechseln, dann hat er signalisiert, dass es geht und kein Problem ist. Das Tor hatte jedoch nichts mit seiner Verletzung zu tun."

(mh)