Austria-Abwehrboss

Dragovic: "Schauen, dass wir in die Top 6 kommen"

Aleksandar Dragovic ist wieder bei hundert Prozent, spricht bei "Heute" vor dem "Heimspiel" in der Südstadt über die Brennpunkte der Austria.
Klaus Pfeiffer
31.10.2025, 06:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Vorsaison spielte die Austria bis zur letzten Minute um den Meistertitel mit. Im aktuellen Spieljahr liegen die "Veilchen" nach der Hälfte des Grunddurchgangs auf Rang fünf. "Es geht immer besser, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Vor allem, wenn man sieht, was die anderen Klubs im Sommer investiert haben, zum Beispiel Rapid. Und das Derby haben wir gewonnen", sagt Aleks Dragovic.

Nach einigen Wehwehchen ist der Abwehrchef wieder voll fit. Schritt für Schritt will er auch wieder mit der Austria angreifen. "Wir müssen schauen, dass wir in die Top 6 kommen. Dafür müssen wir jedes Spiel 100 Prozent geben."

Am Samstag wartet in der Südstadt Hartberg. "Das ist mehr ein Heimspiel für uns. Aber es wird schwer. Hartberg ist unangenehm, hat schon viele Punkte liegen gelassen, wäre sonst weiter vorne." Der Ausfall von Saljic (Teileinriss des Syndesmosebandes) schmerzt. "Aber jeder, der fehlt, tut uns weh", sagt Dragovic.

Dafür kam zuletzt Eggestein immer besser in Schwung. "Ich hoffe, er wird uns mit seinen Toren noch mehr weiterhelfen."

{title && {title} } kpf, {title && {title} } Akt. 31.10.2025, 09:52, 31.10.2025, 06:59
Jetzt E-Paper lesen