Sport

Dragovic will Comeback von Fuchs im Nationalteam

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch Aleksandar Dragovic grübelt über die Situation des Nationalteams. Statt in der Teamchef-Debatte mitzureden will er einen Freund zum Comeback bewegen.

Mit dem Nationalteam im sportlichen Sinkflug, bei Leverkusen nicht erste Wahl, dann der Wechsel nach Leicester. Aleks Dragovic hat in den letzten Monaten einiges mitgemacht. Nun spricht er über seine Situation in der Premier League und über sein Verhältnis zu einem alten ÖFB-Kollegen und aktuellen Teamkollegen.

Gute Freunde



"Ich kenne ihn vom Nationalteam und er ist ein sehr guter Linksverteidiger. Ich hoffe, er kommt zurück ins Nationalteam." Wen Dragovic damit meint? Na klar, Leicester-Teamkollege Christian Fuchs. Der hatte seine ÖFB-Karriere nach dem EM-Aus beendet. Ob er auf "Drago" hört? In naher Zukunft sieht es nicht danach aus. "Ich beobachte ihn auf Snapchat und Instagram. Er ist ein sehr lustiger Typ, aber ich bin ruhiger", meint der Innenverteidiger über Fuchs.

Gutes Team

Auch bei Leicester läuft es sportlich nicht ganz rund. Nach fünf Runden halten die "Foxes" bei vier Punkten und nur einem Sieg – Platz 15 in der Premier League. Dragovic ist überzeugt: "Wir haben eine sehr gute Mannschaft und wir müssen auf dem Feld wie Freunde und zusammen sein. Das ist das Wichtigste, wenn wir gewinnen wollen. Ich will lernen und dem Team helfen". Bis jetzt stand der 26-Jährige ein Mal im Kader.

Gute Physis



Besonders die physische Belastung auf der Insel beeindruck Dragovic: "Ich weiß, dass das englische Spiel sehr körperlich sein kann. Ich habe Wes Morgan und die anderen Spieler gesehen. Das sind Maschinen. Ich muss viel im Fitnessraum arbeiten, werde mein Bestes geben." Ob Leicester in naher Zukunft wieder um den Titel mitspielen kann? "Das wird schwierig. Aber man weiß ja nie." (gr)