Fataler Irrtum

Drama am Gleis! Österreicher wird von Zug erfasst – tot

Am Dienstag ereignete sich bei Baar-Ebenhausen (Bayern) ein folgenschwerer Unfall. Ein 21-Jähriger wurde von einem Regionalexpress erfasst.
Michael Rauhofer-Redl
26.08.2025, 17:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstagmorgen kam es in Oberbayern zu einem schrecklichen Unfall. Ein 21-jähriger Gleisarbeiter aus Österreich starb bei Baar-Ebenhausen an einer Bahnbaustelle nach einer Kollision mit einem Regionalexpress. Ersten Erkenntnissen zufolge trat der 21-Jährige im Zuge von Instandhaltungsarbeiten auf ein Gleis, das allerdings in Betrieb war.

So wie sich es bisher dargestellt hat, ist ein Arbeiter auf ein Gleis getreten, das in Betrieb war und dort von einem herannahenden Regionalzug erfasst worden", schilderte ein Polizeisprecher den tragischen Unfall. Auch die sofort herbeigeeilten Rettungskräfte konnten dem jungen Mann das Leben nicht mehr retten.

Kollegen von Kriseninterventionsteam betreut

Als Folge des Unfalls mussten rund 300 Fahrgäste evakuiert und die Kollegen des Verunglückten psychosozial betreut werden. Im Zuge der Arbeiten an der Unfallstelle musste der Betrieb zwischen Ingolstadt und München vorübergehend eingestellt werden. Die Ermittlungen zu dem Fall werden von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt geführt und sind noch nicht abgeschlossen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 26.08.2025, 17:09, 26.08.2025, 17:03
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen