Der Mann war gegen 15.30 Uhr in Bad Kreuzen mit Arbeiten an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug beschäftigt. Laut Polizei wollte er einen Hydraulikschlauch der Ladeschaufel an den laufenden Traktor ankoppeln.
Dabei kam es zur Katastrophe: Aus bislang bekannten Umständen setzte plötzlich der Kippmechanismus der Schaufel ein. Der 64-Jährige wurde zwischen der Ladeschaufel und einer Wand eingeklemmt.
Angehörige entdeckten den Verunglückten wenig später und alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Sie begannen umgehend mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, bis Rettung und Notarzt eintrafen.
Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der 64-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.