Oberösterreich

Pensionist schlief mit Zigarette ein und starb

Tragischer Tod eines Pensionisten: Er schlief mit einer Zigarette ein, seine Wohnung begann zu brennen.

Johannes Rausch
Mann starb im Hochhaus in Enns – er rauchte im Bett.
Mann starb im Hochhaus in Enns – er rauchte im Bett.
Matthias Lauber

Der brennende Glimmstängel löste am Mittwochnachmittag in einem Hochhaus in Enns (Bez. Linz-Land) den Brand aus. Dabei starb der Mieter. Wie die Polizei auf "Heute"-Anfrage mitteilte, war er 66 oder 67 Jahre. Das genaue Alter stand zunächst nicht fest.

Die starke Rauch-Entwicklung war weit zu sehen. Insgesamt neun Feuerwehren standen im Einsatz.

Der Brand war rasch gelöscht. Mehrere umliegende Straßen mussten vorübergehend gesperrt werden.

Ermittlungen zur Todes-Ursache

Die Ermittlungen zur genauen Todes-Ursache wurden aufgenommen. Zunächst war nicht bekannt, ob der Mann erstickt oder verbrannt ist.

1/5
Gehe zur Galerie
    In einem Wohnhaus in Enns (Bez. Linz-Land) kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand, ausgelöst durch eine brennende Zigarette. 
    In einem Wohnhaus in Enns (Bez. Linz-Land) kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand, ausgelöst durch eine brennende Zigarette.
    Matthias Lauber

    Gleich mehrere Brände in Wien-Donaustadt

    Groß-Einsatz für die Feuerwehr am Mittwoch in Wien: In der Donaustadt brachen in den frühen Morgenstunden gleich mehrere Brände aus. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie gelegt wurden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf