Sport

Drama in Lahti: ÖSV-Asse schrammen an Medaillen vorbei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Mario Seidl und Wilhelm Denifl griffen bis zuletzt nach den Medaillen, rissen aber im Finale ab. Johannes Rydzek krönt sich in der Nordischen Kombination zum Weltmeister.

in Lahti  zum Weltmeister.
"Unterm Rennen habe ich gefühlt, dass es zum Schluss zach wird. Mein Ski war mit Abstand der beste. Ich habe alles gegeben und bin auf Sieg gelaufen, daraus ist leider nichts geworden", zeigte sich Denifl nach dem Rennen beim ORF-Interview enttäuscht. Bis zur letzten Zwischenzeit waren er und Kollege Seidl in der Spitzengruppe.

"Es tut schon ein bisschen weh. Ich habe mir vorne alleine schwer getan", ärgert sich Seidl über "Blech".

Das Ergebnis:

1. Johannes Rydzek

2. Akito Watabe

3. Francois Braud

4. Mario Seidl (AUT)

5. Wilhelm Denifl (AUT)

8. David Pommer (AUT)

9. Bernhard Gruber (AUT)

12. Philipp Orter (AUT)

Die Österreicher Mario Seidl und Wilhelm Denifl führten nach dem Springen auf der Großschanze das Feld an. Seidl ging mit großem Vorsprung in die Loipe - seine Bestweite von 132 Metern brachten ihm 46 Sekunden Vorsprung ein! WM-Favorit Johannes Rydzek hatte eine Minute Rückstand. Titelverteidiger Bernhard Gruber war Achter.