Sport

Drama um Cheerleaderin bei NFL-Spiel

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am Sonntag beim NFL-Spiel zwischen den Baltimore Ravens und den Tennessee Titans. Eine Cheerleaderin stürzte bei einem Stunt mit dem Kopf voran auf den Boden. Arizona-Quarterback Carson Palmer muss die Saison vorzeitig beenden.

Es geschah in der Halbzeit des Matches. Die Cheerleader der Ravens tanzten auf dem Spielfeld und zeigten akrobatische Tricks. Die junge Frau wurde von ihren Kolleginnen in die Luft geworden. Doch die Landung missglückte, sie stürzte mit dem Kopf voran brutal zu Boden.

Die Cheerleaderin blieb regungslos am Boden liegen. Sofort war das medizinische Personal zur Stelle und stabilisierte den Nacken. Mit Verdacht auf Genickbruch wurde die Frau ins Spital gebracht. Am Montag gab es die Entwarnung, sie konnte das Spital bereits wieder verlassen.

Saisonende für Arizona-Quarterback

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen für die Fans des derzeit besten Teams der NFL, den Arizona Cardinals. Quarterback Carson Palmer hat im Spiel gegen die St. Louis Rams einen Kreuzbandriss erlitten. Der 34-Jährige fällt damit für die restliche Saison aus.

Eagles neuer NFC-East-Leader

Im Montagabendspiel feierten die Philadelphia Eagles einen ungefährdeten 45:21-Erfolg über die Carolina Panthers. Damit setzte sich der Super-Bowl-Mitfavorit auf Platz eins in der NFC East.