Flammeninferno in Kitzbühel

Drama zu Weihnachten – 7 Bewohner aus Haus gerettet

Großeinsatz für mehrere Feuerwehren in Kitzbühel! In der Nacht auf Donnerstag geriet ein Haus in Brand. Die Löscharbeiten sind im Gange.
Newsdesk Heute
25.12.2025, 10:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Über 100 Feuerwehrleute kämpfen derzeit gegen einen Brand in einem Wohn- und Firmengebäude in der Kitzbüheler Josef-Pirchl-Straße. Demnach erfolgte der Alarm gegen 3:00 Uhr. Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen, meterhohe Flammen und eine Rauchsäule war zu sehen.

Die benachbarte B161 musste vorübergehend gesperrt werden. Insgesamt 120 Floriani aus Kitzbühel, St. Johann in Tirol, Reith bei Kitzbühel und Aurach kämpfen auch noch in den Vormittagsstunden gegen die Flammen.

Brandursache unklar

Verletzte soll es keine geben. Wie die "Krone" unter Berufung auf die Polizei berichtet, sollen sieben Personen und mehrere Haustiere – Hunde und Katzen – aus dem Gebäude gerettet worden sein. Mittlerweile sei das Feuer unter Kontrolle, ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser sei verhindert worden.

Inzwischen konnte auch die Sperre der B161 wieder aufgehoben werden. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Erst wenn die Löscharbeiten abgeschlossen sind, werden Brandermittler mit den Erhebungen beginnen können.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.12.2025, 11:37, 25.12.2025, 10:15
Jetzt E-Paper lesen