Sport

Drazan erleidet Bänderriss - auch Torres verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Schlag für Rapid und das ÖFB-Team. Christopher Drazan hat sich einen Riss des vorderen Außenbands im rechten Knöchel zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Der Youngster fehlt damit auch der Nationalmannschaft im Match gegen Europameister Spanien, das widerum auf Stürmerstar Fernando Torres verzichten muss.

Das freundschaftliche Länderspiel Österreich gegen Spanien wird am 18. November ohne zwei Publikumslieblinge über die Bühne gehen. Auf Seiten der ÖFB-Elf fehlt Rapids Flügelflitzer Christopher Drazan, der sich bereits am Samstag im Training verletzt hatte. Der 19-Jährige zog sich einen Bänderriss im rechten Knöchel zu, kommt aber um eine Operatiion herum. Dennoch wird er mehrere Wochen ausfallen, berichtet Rapid-Klubarzt Dr. Andreas Mondl auf der Vereins-Seite.

Final-Torschütze fehlt

Die Spanier müssen ihrerseits auf Liverpool-Stürmer Fernando Torres verzichten, der an einer Leistenverletzung laboriert. "Ich habe mit ihm und Rafa Benitez (Liverpool-Coach, Anm.) gesprochen und es ist das Beste, wenn ich ihn pausieren lasse", begründete Teamchef Vicente Del Bosque die Nichtnominierung.

Die Fans dürfen sich im Ernst-Happel-Stadion trotzdem auf ein Spitzenteam freuen. Spanien kommt mit 15 Europameistern, darunter Xavi, Iniesta und David Villa. Den Titel errungen sie im Juni 2008 in eben jenem Stadion - Torres erzielte damals den entscheidenden Finaltreffer gegen Deutschland.