AK deckt auf

Drei Euro Eintritt – hier ist das Baden am günstigsten

Die günstigste Tageskarte für Erwachsene gibt es um 3 Euro in den Freibädern Aggsbach, Els und Weiten – das zeigt eine neue Analyse der AK.
Erich Wessely
30.06.2025, 05:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Hitze hat Österreich fest im Griff, Abkühlung verspricht ein Sprung ins kühle Nass. Wie die AK Niederösterreich erhob, gestalten sich dabei die Preisgestaltung in Freibädern – je nach Angebot höchst unterschiedlich.

Die günstigste Tageskarte für Erwachsene gibt es um 3 Euro in den Freibädern Aggsbach, Els und Weiten. "Wir sind ein relativ kleines Bad, es wird aber gut angenommen. Uns ist wichtig, dass Familien sich den Eintritt leisten können", so Weitens Bürgermeisterin Ramona Fletzberger (VP) zu "Heute". Geöffnet ist täglich bis 19 Uhr, die Saison läuft bis Ende August. "Wenn das Wetter passt, hängen wir noch eine Woche an."

3,50 Euro Eintritt zahlt man in den Freibädern in Sankt Peter/Au, Wölbling und Krumbach, 3,70 Euro in Böheimkirchen, 3,80 Euro in den Bädern in Pöchlarn und Grünbach.

Die günstigste Tageskarte für Erwachsene gibt es also um 3 Euro in NÖ, die teuerste im Solebad Göstling mit 21,50 Euro.

Die Kinder-Tageskarten kosten zwischen 1,20 bzw. 1,80 Euro und 6 Euro bzw. 15 Euro im Solebad Göstling mit entsprechend großer Angebotsbreite. In den meisten Fällen ist der Eintritt für Kinder bis 6 Jahren gratis. Nicht alle Freibäder bieten Familienkarten an, bei der Mehrheit der Bäder gibt es für Schüler, Lehrlinge, Studierende, Senioren, Zivil- oder Grundwehrdiener sowie Menschen mit Beeinträchtigung Ermäßigungen – mehr Infos zur Bäder-Analyse der AK gibt es hier.

{title && {title} } wes, {title && {title} } 30.06.2025, 05:15
Jetzt E-Paper lesen