Sport

Drei heiße Finish-Fragen

Liga auf der Zielgerade: "Heute"-Experte Frenkie Schinkels gibt Antworten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Liga auf der Zielgerade: "Heute"-Experte Frenkie Schinkels gibt Antworten

Ist Hütter der neue Schmidt?

"Das Anforderungsprofil bringt er mit. Fachlich gut, spricht die Sprache der Spieler, kennt Red Bull. Hütter kann in Salzburg das System Schmidt weiterführen. Sein Problem: Er ist kein Deutscher. Gut möglich, dass Rangnick einen aus dem Hut zaubert – so wie vor 22 Monaten Schmidt."

Jubelt Hosiner bald in Europa?

"Ja. Die Austria schafft – so wie Erzrivale Rapid – einen Europacup-Platz. Durch die bessere Tordifferenz hat die Austria im Kampf um Platz drei praktisch vier Punkte Vorsprung auf Grödig. Heißt: Bereits ein Remis in Grödig am Sonntag reicht. Ob Hosiner ein Veilchen bleibt, ist freilich ungewiss."

Ist Innsbruck noch zu retten?

"Nein. Die Aufholjagd kommt zu spät. Fünf Punkte in zwei Runden holt Innsbruck nicht auf. Wr. Neustadt bleibt oben. Der Fehler in Tirol: Wacker-Trainer Streiter hat Schlüsselspieler wie Wallner zu spät ins Boot geholt. Hinterseer (13 Tore) war zu lange auf sich allein gestellt.".

;