Bei einem Verkehrsunfall auf der B4 nahe Zissersdorf in der Marktgemeinde Hausleiten (Bezirk Korneuburg) sind am frühen Donnerstagnachmittag laut Notruf NÖ und dem Roten Kreuz bis zu zwölf Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer.
In die Karambolage sollen ein Lkw und drei Pkw verwickelt gewesen sein. Ein Großaufgebot an Rettungsteams rückte aus.
An der Unfallstelle waren u. a. die ÖAMTC-Hubschrauber "Christophorus 2", "Christophorus 3" und "Christophorus 9" im Einsatz. Aufgeboten waren zudem Notarzt- und Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehren Stockerau, Zissersdorf, Niederrußbach, Hausleiten und Seitzersdorf-Wolfpassing standen ebenfalls im Großeinsatz. Die Polizei sperrte den Unfallbereich großräumig ab und richtete eine Umleitung ein.
Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch Sanitäter und Notärzte wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht oder mit den Hubschraubern in kliniken geflogen. Im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme wurden die beteiligten Fahrzeuge durch die Feuerwehren geborgen und sicher abgestellt.