Sport

Drei Hundertstel fehlen Marcel Hirscher auf Kitzbühe...

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher ist nur haarscharf an einem Slalom-Heimsieg in Kitzbühel vorbeigeschrammt. Drei Hundertstel fehlten dem Salzburger auf das oberste Treppchen, das wieder einmal Henrik Kristoffersen für sich beanspruchte. . Mit Christian Hirschbühel und Marco Schwarz kamen auch in die Top-10.

vorbeigeschrammt. Drei Hundertstel fehlten dem Salzburger auf das oberste Treppchen, das wieder einmal Henrik Kristoffersen für sich beanspruchte. Mit Christian Hirschbühel und Marco Schwarz kamen auch in die Top-10.

Der Klassiker am Ganserlnhang wurde zum erwarteten Krimi. Auf der pickelharten Piste entwickelte sich ein absoluter Slalom-Krimi. Nach dem ersten Durchgang lag Henrik Kristoffersen nur auf dem zwölften Zwischenrang, Marcel Hirscher auf Platz vier.

Die beiden besten Slalom-Läufer der Welt lieferten sich im zweiten Durchgang einen harten Fight. Kristoffersen legte mit einer unglaublichen Fahrt vor, Hirscher fehlten am Ende nur drei Hundertstel zum Sieg. Der Halbzeit-Führende Fritz Dopfer (GER) fuhr am Ende auf Platz drei.

Hirscher:"Jetzt reicht's mit den Hundertsteln!"

"Es war ein hartes Stück Arbeit. Jetzt bin ich mit dem Stockerlplatz super happy. Ich habe aber zu Kristoffersen gesagt, dass es schön langsam mit den Hundertsteln reicht. Er hat im ersten Durchgang eine kleine Jausenpause eingelegt und  gewinnt das Ding trotzdem. Es war aber ein wichtiger Podiumsplatz, jetzt geht’s gleich weiter in Schladming", analysierte Hirscher nach dem Rennen.

Einer strahlte im Ziel ganz besonders. Henrik Kristoffersen war über seinen Sieg natürlich überglücklich: "Was ist denn hier los?! Unglaublich, dass ich als Zwölfter im ersten Durchgang noch gewonnen habe. Das ist der coolste Sieg meiner Karriere!"

Die Top-10 aus Kitzbühel:

1. Henrik Kristoffersen (NOR) 1:43,96

2. Marcel Hirscher (AUT) +0,03

3. Fritz Dopfer (GER) +0,45

4. Mattias Hargin (SWE) +0,79

5. Patrick Thaler (ITA) +1,25

6. Jonathan Nordbotten (NOR) +1,48

7. Christian Hirschbühl (AUT) und Felix Neureuther (GER) +1,56

9. Marco Schwarz (AUT) +1,61

10. Manfred Mölgg (ITA) +1,81

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;