Bewohner alarmierten Polizei

Drei Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt

Mittwochfrüh wurden drei mutmaßliche Einbrecher in Wien-Wieden von der Polizei gefasst. Alarmiert wurden die Beamten von aufmerksamen Bewohnern.
Newsdesk Heute
13.03.2025, 15:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 1.00 Uhr hörten Bewohner eines Mehrparteienhauses in Wien-Wieden "verdächtige Geräusche" aus dem Keller. Die daraufhin alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten fanden vor Ort mehrere aufgebrochene und durchwühlte Kellerabteile vor.

Im Innenhof des Hauses konnten die Polizisten dann auch die drei tatverdächtigen slowakischen Staatsbürger entdecken. Sie versuchten, sich hinter einem Mauervorsprung zu verstecken – allerdings vergebens.

Gestohlene Bankomatkarten sichergestellt

Im Zuge der Durchsuchung der Verdächtigen sowie eines in der Nähe gefundenen Rucksacks konnte diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Zudem wurde bei einem Tatverdächtigen mutmaßlich gestohlene Bankomatkarten, eine Versicherungskarte und ein kroatischer Ausweis entdeckt.

Die 51-jährige Frau sowie die beiden 46- und 52-jährigen Männer wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls und des versuchten Einbruchsdiebstahls angezeigt. Der 52-Jährige, gegen den bereits ein internationaler Haftbefehl besteht, wurde zudem wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung und der Entfremdung unbarer Zahlungsmittel angezeigt.

Die beiden Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Ihre Komplizin wurde auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.03.2025, 17:24, 13.03.2025, 15:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen