Sport

Drei Medaillen: Paischer holt Silber bei Judo-EM

Heute Redaktion
Teilen

Ludwig Paischer hat bei der Judo-Heim-Europameisterschaft Silber geholt. Der 28 Jahre alte Kämpfer musste sich im Finale Sofiane Milous geschlagen geben. Ebenfalls auf Rang zwei landete Sabrina Filzmoser. Eine Medaille gab es auch für Andreas Mitterfellner.

Ludwig Paischer hat heute bei der Judo-Europameisterschaft in Wien in der Gewichtsklasse bis 60 kg die Silbermedaille gewonnen.

Der 28-jährige Salzburger verlor im Finale gegen den Franzosen Sofiane Milous, verpasste damit sein drittes EM-Gold nach 2004 und 2008.

Paischer holte damit sein insgesamt zehntes Edelmetall bei Großereignissen.

Sabrina Filzmoser (bis 57 Kilogramm) musste sich im Finale der Rumänin Corina Oana Caprioriou geschlagen geben.

Überraschung des Tages war Andreas Mitterfellner (29, Klasse bis 66 kg). Der Steirer holte sich mit einem Blitzsieg innerhalb von nur 20 Sekunden durch Ippon gegen den Rumäne Dan Gheorghe Fasie Bronze.