Sport

Drei Schläger zerstört – Tennis-Profi dreht durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Benoit Paire fällt auf der ATP-Tour immer wieder auf. Mal mit einem starken Ballwechsel, dann mit schräger Haarfarbe. In Washington war es ein Wutanfall.

Emotionen wie Frust und Wut gehören zum Tennis. Einige Spieler zeigen diese öfters und exzessiver als andere. Sogar Roger Federer hat es bereits geschafft, einen Schläger zu zerstören.

Nicht nur einen, sondern gleich drei Rackets setzte Benoit Paire in Washington in die Brüche. Der Franzose, mit seiner verspielten Spielweise und seinem speziellen Look (eine Kombination aus Holzfällerbart und blonder Haarpracht) auf der Tour ein bunter Hund, verlor in der zweiten Runde komplett die Nerven.

Ausraster kostet 16.500 Euro

Im dritten Satz lag der 29-Jährige gegen Marcos Baghdatis 2:4 in Rückstand und drohte, ein weiteres Break zu kassieren. Nach einem umkämpften Ballwechsel setzte er den Smash ins Netz, die Vorentscheidung war gefallen. Paire konnte sich daraufhin nicht mehr halten. Der Franzose zerstörte mehrere Schläger und kickte auf die Sitzbank ein.

Nach dem letzten Punkt, den er nicht mehr richtig ausspielte, zerschmetterte er ein weiteres Spielgerät. Paire verlor nicht nur das Spiel, sondern wurde zudem noch gestraft. 16.500 Euro muss er für seinen Wutanfall blechen.

(20min/red)