Leser

Couch-Transport in Wiener U-Bahn sorgt für Lacher

Drei Wiener ließen sich beim Möbeltransport etwas Besonderes einfallen. Um Kosten zu sparen, transportierten sie eine Couch in der U-Bahn.

Robert Cajic
Teilen
Möbeltransport in der U4.
Möbeltransport in der U4.
Leserreporter

Dass die Wiener beim Transport großer Möbelstücke ihrer Kreativität freien Lauf lassen, zeigte erst kürzlich ein Toyota-Lenker – "Heute" berichtete. Nun sorgten drei Wiener für Aufsehen, als sie eine Couch durch die U-Bahn transportierten. "Heute"-Leser Mahan sah am Donnerstag in Wien-Alsergrund die Gruppe junger Leute. Zu dritt verfrachteten sie über mehrere Stationen hinweg ein Sofa.

Im U4-Zug fand das Trio genügend Platz vor – in der U-Bahn befanden sich zum Zeitpunkt des Transportes nur eine überschaubare Anzahl an Fahrgästen. Bei der Station Friedensbrücke hieß es dann für die Wiener wieder: anpacken. Gemeinsam trugen sie die Dreisitz-Couch aus der U-Bahn hinaus und machten sich auf den Weg.

Erlaubt sind solche Aktionen allerdings nicht. Bei einer Vollbremsung könnte das Möbelstück zu einem gefährlichen Geschoss werden und so Fahrgäste verletzen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/272
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter