Sport

Dreifach-Champ Vettel macht lieber den Heino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Kampfansage des Mercedes-Teams vor dem Grand Prix von Spa! "Diese Strecke liegt uns extrem", kündigt Teamchef Toto Wolff für das Formel-1-Rennen am Sonntag (14 Uhr, live ORF eins) eine harte Attacke auf WM-Leader Sebastian Vettel (D) an.

Kampfansage des Mercedes-Teams vor dem Grand Prix von Spa! "Diese Strecke liegt uns extrem", kündigt Teamchef Toto Wolff für das  Formel-1-Rennen am Sonntag  (14 Uhr, live ORF eins) eine harte Attacke auf WM-Leader Sebastian Vettel (D) an.

"Silberpfeil"-Star Lewis Hamilton liegt in der WM 48 Punkte hinter dem Red-Bull-Piloten, aber der Brite hat die WM noch nicht abgeschrieben: "Wir sind in Schlagdistanz für beide Titel", glaubt er.

Fakt ist: Die langen Geraden und langsamen Schikanen in Belgien liegen den Red-Bull-Boliden nicht. "Dieses Rennen müssen wir überstehen", gibt Helmut Marko Durchhalteparolen aus. Dreifach-Champ Vettel bleibt cool.

Nach der Sommerpause präsentierte er sich als Double von Schlager-Star Heino: wasserstoffblonde Haare, dunkle Sonnenbrille. Insider wissen: Neue Teile sorgen bei ihm für Optimismus. "Wir haben ab jetzt für jedes Rennen Updates für die Boliden parat", erklärt Marko.