Sport

Dreifacher Flutlicht-Ausfall: Admira verliert 1:2 ge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Admira Wacker musste sich in einem extrem kuriosen Heimspiel gegen den tschechischen Spitzenklub Slovan Liberec mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel war geprägt durch zwei Flutlicht-Ausfälle und einen verletzten Schiedsrichter.

Admira Wacker musste sich in einem extrem kuriosen Heimspiel in der -Qualifikation gegen den tschechischen Spitzenklub Slovan Liberec mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel war geprägt durch drei Flutlicht-Ausfälle und einen verletzten Schiedsrichter. 

In der ersten Halbzeit durften die Admira-Fans gleich früh jubeln. Knasmüllner schloss einen schönen Konter der Südstädter zum 1:0 ab. Doch nur vier Minuten später schlug Liberec zurück, Vuch versenkte einen traumhaften Fallrückzieher zum 1:1-Ausgleich. Die Admira hatte Glück, dass es keinen Rückstand zur Pause gab, denn Pokorny köpfte den Ball nur an den Innenpfosten.

Nach der Pause wurde die Partie ziemlich kurios. Zunächst musste der Schiedsrichter verletzt ausgetauscht werden, nach einer Stunde fiel das Flutlicht in der Südstadt aus und sorgte für eine längere Zwangspause. Nach einer halben Stunde konnte es aber doch weitergehen.

Unfassbare Szenen in der Südstadt

Admira-Coach Oliver Lederer scherzte während der Unterbrechung: "Entweder Rasenheizung oder Flutlicht, beides geht leider nicht!" Nur wenig später war der Trainer nicht mehr so gut gelaunt, denn erhöhte Liberec auf 2:1, wieder war Vuch der Torschütze. 

Dann flog beim Flutlicht abermals der FI und es hab die nächste Unterbrechung. "Das ist schon peinlich", kommentierte Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister. Fußballerisch hat sich dann nicht mehr viel getan, außer dass die Schiedsrichter ein Elfer-Foul an Toni Vastic übersehen haben.

Dritter Ausfall

In der Nachspielzeit fiel abermals das Licht aus, Toni Vastic sah nach einem Gerangel Gelb-Rot. Dann ging es bei halber Leistung doch noch zu Ende. Slovan Liberec entführt einen 2:1-Auswärtssieg aus der Südstadt. 

Damit steht die tapfer kämpfende Admira vor dem Aus in der Europa League-Qualifikation, aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich.