Sport

Dreikampf! Red Bull gibt in Baku das Tempo vor

Beim Grand Prix in Baku entwickelt sich ein echter Dreikampf unter den Spitzenteams. Am Freitag gab Red Bull das Tempo vor.

Heute Redaktion
Teilen
Max Verstappen in Baku
Max Verstappen in Baku
Bild: imago sportfotodienst

In den engen Straßen rund um die Altstadt von Baku ließ Max Verstappen sein Können aufblitzen. Bereits im ersten Training setzte der Red-Bull-Pilot mit 1:44,410 die Bestmarke vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo. Auch in der zweiten Einheit war der Niederländer der Schnellste: 1:43,362.

Doch im letzten Umlauf folgte der Rückschlag für den Holländer. Verstappen übertrieb es in Kurve eins und crashte in die Leitplanken. An der Bestzeit änderte der Abflug jedoch nichts.

Wie knapp die Abstände auf dem Stadtkurs sind, zeigt das Endergebnis der zweiten Trainingseinheit. Gerade eine Zehntel hinter dem Niederländer landeten Mercedes-Pilot Valtteri Bottas, Daniel Ricciardo (Red Bull) und Kimi Räikkönen im Ferrari.

Mit 25 Hundertstel Rückstand kam WM-Leader Sebastian Vettel nicht über Rang fünf hinaus. Einen Tag zum Vergessen erwischte WM-Konkurrent Lewis Hamilton, der sich auf Rang zehn klassierte.

(wem)