Sport

Dreikampf um den Meistertitel kündigt sich an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

In der Oberliga B geht es momentan sehr spannend her. Drei Mannschaften haben momentan die besten Karten sich die Meisterschaft untereinander auszumachen. Die kommenden Wochen werden weisen, wer sich kurz vor Ende der Saison, die beste Ausgangsposition im Endspurt sichern kann.

In der Oberliga B geht es momentan sehr spannend her. Drei Mannschaften haben momentan die besten Karten, sich die Meisterschaft untereinander auszumachen. Die kommenden Wochen werden weisen, wer sich kurz vor Ende der Saison die beste Ausgangsposition im Endspurt sichern kann.

Der momentane Favorit kommt aus Niederösterreich und heißt SC Mannswörth. Die Truppe von Trainer Zeljko Ristic ist seit 14 Spielen ohne Niederlage und hat den Abstand auf den großen Konkurrenten KSV Siemens mittlerweile auf 4 Punkte ausgebaut. Die große Stärke des Teams ist momentan sicher die kompakte Defensive und das Kollektiv. Mit Florian Koci hat man zusätzlich einen der gefährlichsten Stürmer der Liga in den eigenen Reihen - er hält bei 16 Treffern in 20 Ligapartien.

Am Wochenende können die Mannswörther den Druck auf die Konkurrenz weiter erhöhen, denn man empfängt das Tabellenschlusslicht, den 1. SC Großfeld. Da sind für Trainer Zeljko Ristic 3 Punkte Pflicht, wenn man den Aufstieg erreichen will.

KSV Siemens schwächelt

Beim Verfolger Siemens läuft es im Frühjahr gelinde gesagt dürftig. Die junge Werkself von Trainer Leo Anzböck verlor die letzten zwei Spiele und zusätzlich den Platz an der Sonne an Mannswörth. Die Gründe sieht der Coach an der fehlenden Routine: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft und haben die Sicherheit in der Defensive etwas verloren, aber auch die werden wir wieder finden und ich sehe nicht schwarz für uns."

Der große Favorit für Anzböck bleibt aber Mannswörth: "Mannswörth hat einfach die routiniertere Mannschaft und  sicher auch mehr Qualität und Tiefe im Kader. Nichtsdestotrotz werden wir nicht kampflos aufgeben und den Meistertitel abschreiben. Falls es nicht klappt sehe ich trotzdem positiv in die Zukunft - wir sind ein gesunder Verein, der auch nächstes Jahr attackieren kann und wird. Wie gesagt, aufgegeben haben wir deswegen trotzdem noch lange nicht."

Hellas Kagran, der Dritte im (Aufstiegs-)Bunde

Die Kagraner halten sich schon sehr lange oben und pirschen sich langsam aber sicher immer weiter nach oben. Momentan liegt man punktegleich mit Siemens auf Platz 3 und wittert die Sensation. Zumindest hatte vor der Meisterschaft die Hellenen keine auf dem Zettel. Auch wenn man am Wochenende bei Inter Ago nicht über ein 2:2 hinauskam, gibt auch das Thema Titel nicht auf.

Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin der Weg für diese Mannschaften geht.

Die 21. Runde der Oberliga B im Überblick:

13.04. 16:00 FC Kapellerfeld - Landstraßer AC

13.04. 16:00 SV Schwechat U23 - FC Hellas Kagran

13.04. 16:00 SV Hirschstetten - SC Klosterneuburg 1912

13.04. 16:00 SC Mannswörth - 1. SC Großfeld

13.04. 16:00 KSV Siemens - WAF Brigittenau

13.04. 16:00 FS Elektra - SG Inter AGO

14.04. 16:00 SV Essling - SV Albania

14.04. 17:00 SV Aspern-Wettpunkt - AS Koma