Wien

Dreister Dieb stahl Spitalspatienten tausende Euro

Die Wiener Polizei fahndet nach einem Mann, der aus einem Spitalszimmer mehrere tausende Euro, Handy und Kreditkarte gestohlen haben soll.

Leo Stempfl
Teilen
Diesen mutmaßlichen Spitals-Dieb sucht die Polizei.
Diesen mutmaßlichen Spitals-Dieb sucht die Polizei.
LPD Wien

Eine unfassbar dreiste Tat ereignete sich bereits am 12. September 2021 gegen 10.45 Uhr. Die Polizei hat den Verdächtigen noch immer nicht gefasst und veröffentlicht deswegen nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ein Lichtbild des Beschuldigten.

Jener bislang unbekannte Mann steht im Verdacht, aus einem Patientenzimmer eines Spitals Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich, ein Mobiltelefon und eine Geldbörse samt Kreditkarte gestohlen zu haben. Mit der Kreditkarte wurde ein Betrag im mittleren dreistelligen Eurobereich abgehoben.

Bankomat knipste mutmaßlichen Dieb

Das im Zuge des Abhebevorgangs gemachte Foto des mutmaßlichen Täters wurde gesichert. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um die mediale Veröffentlichung des Lichtbildes.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43800 erbeten.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;