Steiermark

Dringender Zeugenaufruf: Tierquäler tötet Kaninchen 

Sonntagvormittag wurde bei der Parkanlage der „Eustaccio Gründe“ ein totes Kaninchen gefunden. Es liegt der Verdacht der Tierquälerei vor.

Ein Unbekannter quälte und tötete Kaninchen in Graz.
Ein Unbekannter quälte und tötete Kaninchen in Graz.
Bild: imago stock & people

Polizisten der Polizeiinspektion Plüddemanngasse begaben sich am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr in Graz zum Fundort des toten Tieres. Aufgrund der Beschaffenheit des Kaninchens lag der Verdacht der Tierquälerei vor. Deshalb führten die Polizisten sofort weitere Ermittlungen durch. Das tote und zwei weitere Kaninchen wurden in der Nacht auf Sonntag in unmittelbarer Nähe des Fundortes gestohlen.

Anzeige wegen gestohlenen Kaninchen

Noch während der ersten Ermittlungen langte eine neue Anzeige bei der Polizei ein. Drei Kaninchen wären in der Nähe der "Eustaccio Gründe“ aus einem Gehege eines Grundstückes gestohlen worden. Ein Tatzusammenhang schien gegeben. Den Ermittlungen wurde zugleich eine Veterinärärztin hinzugezogen. Diese bestätigte, dass dem Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem scharfen Gegenstand tödliche Verletzungen zugezogen wurden.

Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung

Einer der ermittelnden Polizisten dazu:“ Wir ermitteln in alle Richtungen. Zum einen wegen Diebstahl und zum zweiten wegen Tierquälerei. Wir sind nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Derzeit stehen wir am Beginn der Ermittlungen“.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;