Sport

Dritter Streich von "Walchi"

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor der Ski-Pension in Traumform: Michael Walchhofer gewann die Herren-Abfahrt in Bormio (It) vor Silvan Zurbriggen (Sz) und Christof Innerhofer (It). Walchi feierte auf seiner Abschiedstour den dritten Saisonsieg und jubelte über das Triple auf der Stelvio - Rekord! Ein Traum. Dabei konnte ich mich nicht überwinden, meinte er.

Mir fehlte der letzte Biss, ich konnte mich nicht überwinden. Und im Zielhang war ich mit den Gedanken ganz woanders. Michi Walchhofer schüttelte im Zielraum ungläubig den Kopf. Obwohl er im Finish Zeit verlor, reichte es zu seinem 18. Weltcupsieg. Hauchdünn vor Silvan Zurbriggen, den die Sex-Affäre völlig kalt zu lassen scheint.

Bitter: Mario Scheiber schied mit Top-Zwischenzeit auf dem Weg zu seinem ersten Weltcupsieg aus. Ein Vollschas. Mir ging am Ende die Kraft aus, war er sauer. Ich hätte es dem ,Scheibsl vergönnt, zeigte auch Speed-Dominator Walchhofer Mitleid.

Klaus Kröll, das dritte heiße ÖSV-Abfahrtseisen, überstand seinen Bauchfleck unverletzt. Meine Knie und Adduktoren schmerzen, meinte er mit blutiger Nase. Einziger Trost: Ich war schnell. Die Abfahrtsklassiker in Wengen (Sz, 15.1.) und Kitzbühel (22.1.) können kommen.         

Abfahrt von Bormio

1. Michael Walchhofer AUT 1:59,66

2. Silvan Zurbriggen SUI 1:59,74

3. Christof Innerhofer ITA 2:00,02

4. Patrick Küng SUI 2:00,26

5. Georg Streitberger AUT 2:00,62

6. Andrej Sporn SLO 2:00,69

7. Adrien Theaux FRA 2:00,87

8. Bode Miller USA 2:00,92

9. Stephan Keppler GER 2:00,96

10. Romed Baumann AUT 2:00,98