Regelmäßiger Konsum

Drogen-Beichte von Carpendale! Jetzt sagt er alles

Howard Carpendale überrascht im Podcast mit einem ehrlichen Geständnis. Während er Alkohol ablehnt, greift er stattdessen lieber zu etwas anderem.
Heute Entertainment
29.04.2025, 17:33

Was für ein ehrliches Geständnis! In der aktuellen Folge des Podcasts "Hotel Matze" spricht Schlager-Star Howard Carpendale so offen wie selten zuvor – und überrascht mit einer Beichte, die vielen Fans die Sprache verschlagen dürfte: "Ich kiffe mir gerne einen, wenn ich Lust habe", sagt er ganz entspannt und mit einem Schmunzeln.

Dabei stellt der 79-Jährige ganz locker klar: "Ich suche es nicht, aber ich finde es super."

Howard Carpendale raucht gerne Joints

Während Alkohol für den Sänger eher ein rotes Tuch ist – nicht zuletzt wegen der Alkoholsucht seiner Ex-Frau, die jahrelang mit ihrer Abhängigkeit kämpfte – sieht er Cannabis mit deutlich milderem Blick.

Besonders klar wird seine Einstellung, wenn er von nächtlichen Situationen erzählt: "Ich habe immer gesagt, lieber Gott, wenn ich um 2:00 Uhr morgens in eine Straße laufe und ich sehe fünf Typen entgegenkommen, in einer dunklen Straße in Berlin – ich bete, dass die gekifft haben und nicht besoffen sind."

Für Carpendale ist klar: Kiffer sind ihm lieber als Trinker. Seit dem 1. April 2024 dürfen Erwachsene in Deutschland unter klar geregelten Voraussetzungen Cannabis besitzen und konsumieren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.04.2025, 17:33
Weitere Storys