Polizei griff sofort ein

Drogen-Dealer auf frischer Tat in Favoriten ertappt

Bei einem Schwerpunkt gegen die Drogenkriminalität in Wien-Favoriten haben Ermittler am Freitag einen mutmaßlichen Dealer festgenommen.
André Wilding
13.06.2026, 13:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Zuge eines Schwerpunktes zur Bekämpfung der Drogenkriminalität beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) am Freitag gegen 11.30 Uhr in Wien-Favoriten einen mutmaßlichen Suchtmittelhandel.

Koordiniertes Vorgehen

Durch das rasche Einschreiten und koordinierte Vorgehen der Beamten konnte ein 42-jähriger Syrer als mutmaßlicher Suchtmittelhändler identifiziert, angehalten und vorläufig festgenommen werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Im Zuge der Personendurchsuchung und der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen wurden ein dreistelliger Euro-Betrag in szenetypischer Stückelung und rund 38 Gramm Marihuana, verpackt in Druckverschlussbeuteln, aufgefunden und sichergestellt.

Dealer in Justizanstalt gebracht

Bei dem angehaltenen Käufer, einem 27-jährigen Österreicher, fanden die Beamten rund vier Gramm Marihuana und stellten dieses ebenfalls sicher. Die Tatverdächtigen wurden nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 42-Jährige in eine Justizanstalt eingeliefert, die Beantragung der Untersuchungshaft wurde in Aussicht gestellt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 13.06.2026, 13:45
Jetzt E-Paper lesen