Leser

Drogen-Lenker baut heftigen Gürtel-Crash – 10 Verletzte

Am Wiener Gürtel kam es am Sonntag zu einem heftigen Unfall. Zwei Pkws fuhren hintereinander und kollidierten – das vordere Auto raste in eine Bim.

Robert Cajic
    Riesen-Einsatz am Wiener Gürtel!
    Riesen-Einsatz am Wiener Gürtel!
    Leserreporter

    Am Sonntag sorgte ein verheerender Crash zwischen drei Fahrzeugen für bange Momente: Zwei Autos fuhren gegen 19.30 Uhr den Margaretengürtel hinab – dann crashte der hintere Pkw in das davor fahrende Auto. Diese kam ins Schleudern und donnerte in eine Straßenbahn. Insgesamt wurde zehn Personen – teils schwer – verletzt.

    10 Verletzte in Bim und Autos

    Aus bisher ungeklärter Ursache rast das hintere Auto gegen das Fahrzeugheck des vorderen Pkws – dann kam eines der Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und donnerte gegen eine heranfahrende Bim am selbstständigen Gleiskörper.

    Die Wiener Berufsrettung sowie die Wiener Berufsfeuerwehr eilten rasch zur Unfallstelle und versorgten die Verunfallten notfallmedizinisch. Die Feuerwehr errichtete einen Brandschutz, barg zeitgleich die Unfall-Autos und schleppte diese ab.

    Die Wiener Berufsrettung hatte bei dem Crash alle Hände voll zu tun, denn: die beiden Insassen des hinteren unfall-Pkws wurden schwer verletzt. Zwei Personen des vorderen Autos sowie fünf Öffi-Fahrgäste und der Straßenbahnfahrer wurden verletzt.

    Pkw-Lenker auf Drogen und ohne Schein

    Bei der Unfallerhebung der Wiener Polizei stand der Unfallverursacher im hinteren Pkw unter Verdacht, in beeinträchtigtem Zustand gefahren zu sein. Ein Amtsarzt stellte dies letztendlich auch fest.

    Der Lenker fuhr jedoch nicht nur auf Drogen, sondern auch ohne gültigen Führerschein. Zu allem Überfluss trug der Unfall-Fahrer auch noch eine Dose voller Cannabis mit sich. Für die Dauer des Riesen-Einsatzes im 5. Wiener Bezirk mussten sich Öffi-Kunden der Bim-Linien 6 und 18 über eine Stunde gedulden beziehungsweise auf andere Linien umsteigen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;