Leser

Mann will "fladern", wird in Supermarkt katapultiert

Am Wiener Westbahnhof kam es am Samstag zu tumultartigen Szenen! Ein Mann versuchte ein Getränk mitzunehmen und wurde von Angestellten gestellt.

Robert Cajic

In einem bekannten Supermarkt am Westbahnhof in Wien-Neubau wurde es Samstagabend richtig wild: Gegen 19.50 Uhr versuchte ein Mann, ein Getränk mitgehen zu lassen. Aufmerksame Mitarbeiter beobachteten ihn und wollten den versuchten Diebstahl nicht auf sich sitzen lassen. Beim Ausgang packten Markt-Angestellte zu.

Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Ein Video eines "Heute"-Leserreporters zeigt den versuchten Diebstahl des Mannes. Mit einer Saftflasche in der Hand wurde der Dieb auf frischer Tat ertappt, wie er durch die Türe spaziert. Doch der Ganove rechnete nicht mit der "Man-Power" der Supermarkt-Arbeiter.

Im selben Moment packten nämlich zwei Angestellten aus dem Hinterhalt zu – mit der Hilfe eines dritten Mitarbeiters wurde der Langfinger wörtlich "aufgehoben" und zurück in das Geschäft geschleudert. Infolgedessen wurde die Wiener Polizei alarmiert. Die Pressestelle der Polizei konnte den Einsatz gegenüber "Heute" bestätigen. Der Gauner wurde wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls festgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter