Leser

Ampel grün in Wien, doch Autofahrer tanzen auf Straße

Unfassbare Szenen am Samstag in Wien: Ein Hochzeits-Konvoi legte den Verkehr mit einem Tänzchen vor einer Kreuzung lahm – trotz grüner Ampelphasen.

Robert Cajic
    Kuriose Szenen in Wien: In Favoriten fand am Samstag eine riesige Hochzeits-Party statt.
    Kuriose Szenen in Wien: In Favoriten fand am Samstag eine riesige Hochzeits-Party statt.
    Leserreporter

    Für Familie, Bekannte und Freunde zählt es wohl zu den schönsten Momenten im Leben, wenn die Liebsten sich trauen und zur Hochzeit einladen. So erging es wohl auch dutzenden Menschen, die am Samstag gegen 18.30 Uhr im 10. Wiener Gemeindebezirk vor einer Kreuzung stehen blieben. Das Problem: Während die Ampel grün leuchtete und die Fahrzeuge eigentlich fahren sollten, behinderten dutzende tanzende Wiener den Verkehr.

    "Alles schön und gut, aber ..."

    Am Samstag ereignete sich der kuriose Vorfall gegen 18.15 Uhr in der Laxenburger Straße: Vor der Kreuzung Inzersdorfer Straße tanzten die Insassen des Hochzeits-Konvoi plötzlich zwischen den Fahrspuren. Mit den überglücklichen Wienern konnten sich jedoch nicht alle freuen, denn: Weil die feiernden Wiener den Verkehr lahmlegten, gellte ein Hupkonzert von blockierten Auto-Lenkern.

    Auch "Heute"-Leserreporter Andi befand sich zufälligerweise vor Ort und traute seinen Augen nicht. Nach einigen Sekunden Stillstand auf der Straße zückte der Wiener sein Smartphone und nahm die Situation auf: "Alles schön und gut, wenn man feiert. Aber es ist nicht mehr verständlich, wenn man drei Mal über die grüne Ampel tanzt! Manche haben vielleicht eine Not und müssen schnell wohin und wegen so etwas kommen sie nicht durch?!", zeigt Andi nur wenig Verständnis für die Länge der Situation. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;