Vorwürfe gegen Kult-Magier

Drogen & minderjährig! 16 Frauen gegen Copperfield

Im Zuge eines neuen Enthüllungsberichts melden sich 16 Frauen gegen den berühmten Magier David Copperfield zu Wort und erheben schwere Vorwürfe.

Heute Entertainment
Drogen & minderjährig! 16 Frauen gegen Copperfield
David Copperfield sieht sich mit Anschuldigungen konfrontiert.
imago images / Pacific Press Agency

David Copperfield (67) machte sich als Magier international einen Namen. Er wurde weltbekannt für seine atemberaubenden Bühnenshows, in denen er Illusionen auf höchstem Niveau präsentiert.

Jetzt sieht sich der 67-Jährige mit schlimmen Vorwürfen konfrontiert. 16 Frauen melden sich gegen den Amerikaner öffentlich. In den letzten Jahren hatte es bereits ähnliche Missbrauchsvorwürfe gegeben.

16 Frauen melden sich gegen Copperfield

Wie "The Guardian" schreibt, behaupten 16 Frauen, zwischen den späten 1980er-Jahren und 2014 von Copperfield sexuell belästigt worden zu sein. Etwa die Hälfte von ihnen erklärt, damals noch minderjährig gewesen zu sein.

Der Las-Vegas-Star soll einige von ihnen außerdem unter Drogen gesetzt und zum Sex gezwungen haben. Gerichts- und Polizeiakten sowie Interviews mit mehr als 100 Personen sollen dem "Guardian" als Grundlage für ihre Enthüllungen gedient haben.

Copperfield weist alle Anschuldigungen zurück und bestreitet die Behauptungen. Über seinen Anwalt heißt es: "Jeder, der David Copperfield kennt, wird sagen, dass diese jüngsten Anschuldigungen das genaue Gegenteil dessen sind, wer David ist. (…) Die meisten dieser Anschuldigungen wurden schon früher erhoben und alle sind heute genauso falsch wie damals."

Du oder jemand, den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt?
Hier findest du sie:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/179
Gehe zur Galerie
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    instagram/dojacat
    red
    Akt.