Sport

Drogen-Skandal! Vienna-Basketballer positiv getestet

Die Austrian Basketball League hat einen Dopingskandal! Der BC-Center Christopher Ferguson wurde positiv auf Kokain und Ecstasy getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Die Austrian Basketball League hat einen Dopingskandal! Der BC-Vienna-Center Christopher Ferguson wurde positiv auf Kokain und Ecstasy getestet. 

Wie die Österreichische Anti Doping Agentur in einer Aussendung bekannt gab, wurde Ferguson am 5. Februar beim Auswärtsspiel in Graz positiv auf Kokain und Ecstasy getestet. Der Center wurde nun bis zum Abschluss des Verfahrens suspendiert. 

BC Vienna gab in einer ersten Stellungnahme bekannt, dass man sich vom 27-Jährigen getrennt habe. Diversen Medienberichten zufolge zeigte sich der Center bereits geständig. Wie nun mit dem Vienna-Center verfahren wird, ist unklar. .