Oberösterreich

Drogenlenker (18) schlief bei laufendem Motor am Steuer

Er stand unter Drogeneinfluss und schlief bei laufendem Motor im Auto: Ein 18-Jähriger ist der Polizei in Wels ins Netz gegangen.

Johannes Rausch
Eine Streife entdeckte den jungen Autofahrer in Wels.
Eine Streife entdeckte den jungen Autofahrer in Wels.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Am Mittwoch kurz nach Mitternacht entdeckten Beamte bei einer routinemäßigen Streifenfahrt in der Salzburger Straße den Pkw. Er war am Straßenrand geparkt. Was den Polizisten sofort auffiel, war, dass der Motor lief.

Im Wagen schlief der 18-Jährige. Die Polizisten konnten ihn nur durch lautes Klopfen wecken.

Der junge Mann machte einen äußerst verwirrten Eindruck und war offensichtlich durch Suchtgift beeinträchtigt.

Ein freiwilliger Urintest verlief positiv auf THC und Kokain. Dem Drogenlenker wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.

Mitten auf Kreuzung eingeschlafen

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich vergangenen Sonntag in Oftering (Bez. Linz-Land): Wie "Heute" berichtete, war eine Frau (70) so betrunken, dass sie gegen 12.15 Uhr mit ihrem Auto in eine Kreuzung fuhr, dort stehenblieb und einschlief.

Sie konnte nicht mehr gehen und wurde später in den Rettungswagen getragen. Ihr wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com