Wien

Drohnenflug zeigt festliche, aber menschenleere City

Hier ist die "stille Nacht" schon Realität: Die festliche, aber leere Innenstadt zeigt ein Video von Drohnenpilot Jan Widowitz.

Louis Kraft
Teilen
Festlich, aber leer: In einem Video fing Drohnenpilot Jan Widowitz die festlich geschmückte City in den Nachtstunden ein.
Festlich, aber leer: In einem Video fing Drohnenpilot Jan Widowitz die festlich geschmückte City in den Nachtstunden ein.
Instagram/Jan Widowitz

Funkelnde Lichter und der Glanz der Weihnachtsbeleuchtung auf Graben und Kärntner Straße, die sich in den Wasserlacken spiegeln: In seinem neuen Video zeigt Drohnenpilot Jan Widowitz die City von ihrer festlichen, aber menschenleeren Seite.  

Auf verschiedenen Höhen fliegt die Drohne über den Graben und den Kohlmarkt und vermittelt - auch zu Hause gemütlich am Sofa - festliche Stimmung. Und vielleicht ein klein wenig Wehmut über den kommenden 3. Lockdown, der nächtliche Streifzüge durch die stille Stadt weiter unmöglich macht. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com