Sport

Drohnen-Angst: Finale wird erstmals zum Hallen-Kick!

In einer Woche steigt das Finale der Champions League. In Cardiff bleibt das Dach des Millennium Stadium zu, die Gründe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag in einer Woche kommt es zum Showdown des europäischen Klub-Fußballs! Juventus Turin fordert Titelverteidiger Real Madrid im Endspiel der Champions League. Das Spiel wird wie immer von vielen Millionen Fans rund um den Globus live im Fernsehen verfolgt werden.

Darum ist die Angst vor einem Terror-Anschlag bei den Veranstaltern groß. In Cardiff (Wales) rüstet man sich nach den schlimmen Vorfällen der letzten Jahren, um mit allen Mitteln eine Katastrophe beim Finale der Champions League zu vermeiden. Spätestens der Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus hat die Fußball-Welt wachgerüttelt. Nach dem jüngsten Anschlag in Manchester gilt in ganz Großbritannien die Terrorstufe "kritisch".

Das Finale in Cardiff findet darum unter geschlossenem Dach statt. Ein Champions-League-Endspiel in der Halle - das gab es noch nie! Mit dieser Maßnahme sollen mögliche Drohnen-Attacken verhindert werden. Selbst für die beiden offiziellen Trainings bleibt das Dach geschlossen.

(Heute Sport)