Timeout

Dschungelstar Melanie bei Nacktrodel-WM Dritte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa/imago/Heute.at-Montage

8.000 Schaulustige verfolgten Samstagabend die 2014er-Auflage der Nacktrodel-WM auf dem Flughafen in Cochstedt, Deutschland. 44 Teilnehmer traten gegeneinander an. Am Ende gewann Anika Lengsfeld aus Burg in Sachsen-Anhalt.

auf dem Flughafen in Cochstedt, Deutschland. 44 Teilnehmer traten gegeneinander an. Am Ende gewann Anika Lengsfeld aus Burg in Sachsen-Anhalt.

Es war die mittlerweile 5. Nacktrodel-WM, diesmal in Magdeburg-Cochstedt. Nur mit einem Höschen, Winterstiefeln sowie Helm und Handschuhen bekleidet, versuchten die Starter möglichst schnell die 50 Meter lange Rodelbahn in Reifen hinunter zu rutschen. 100 Tonnen Kunstschnee sorgten auf der sechs Meter hohen Rampe für das richtige Rodelgefühl.

Porno-Melli wurde Dritte

Am Wettbewerb nahm auch Dschungelcamp-Star Melanie Müller und "Mister Germany 2014" Oliver Sanne aus Düsseldorf teil. Beide belegten in ihren Kategorien den 3. Platz.

Neben den größtenteils deutschen Teilnehmern gingen in diesem Jahr auch einige Nacktrodler aus Holland, Nigeria, Großbritannien, der Schweiz sowie aus der Slowakei an den Start. Der Weltmeistertitel bleibt jedoch in Deutschland.

Von den 18 Frauen konnte die 24-jährige Altenpflegerin Annika Lengsfeld aus Burg den Sieg holen. Gewinner bei den Männern ist der 25-jährige Maurice Berg, Fleischermeister aus Adelheidsdorf in Niedersachsen. Beide dürfen sich nun für ein Jahr als Nacktrodel-Weltmeister bezeichnen.