Sport

DSV-Adler mussten im Österreich-Haus feiern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot/Twitter

Nach dem Sieg im Teambewerb kehrten die DSV-Adler mit gehöriger Feierlaune ins Deutschland-Haus zurück. Nach der obligatorischen Sektdusche und dem freudigen Empfang kam gegen 2:30 Ortszeit der Schock für die deutschen Gold-Springer: Es gab kein Bier mehr.

kehrten die DSV-Adler mit gehöriger Feierlaune ins Deutschland-Haus zurück. Nach der obligatorischen Sektdusche und dem freudigen Empfang kam gegen 2:30 Ortszeit der Schock für die deutschen Gold-Springer: Es gab kein Bier mehr.

Die Verantwortlichen im Deutschland-Haus erwiesen sich als Spielverderber: "Wir schenken heute kein Bier mehr aus!", hieß es von offizieller Seite. Etwas enttäuscht machten sich die vergoldeten Adler auf den Weg zurück ins Olympische Dorf.

Besuch im Österreich-Haus

Doch dann hatten die Deutschen eine gute Idee - Das Österreicher-Haus lag nämlich auf ihrem Weg. Gemeinsam mit ihrem österreichischen Cheftrainer Werner Schuster fielen die DSV-Springer im Österreich-Haus ein und wurden dort herzlich empfangen.

Im Gegensatz zum Deuschland-Haus lief der rot-wei-rote Zapfhahn noch und es wurde gemeinsam mit den ÖSV-Adlern noch bis in die Morgenstunden gefeiert. "Wir haben mit unseren Rivalen und Freunden der österreichischen Mannschaft noch gefeiert und angestoßen. Es war ein sehr herzlicher Empfang.", so Cheftainer Schuster.