Sport

DTM-Horror! Lucas Auer verletzt Steward in der Box

Schlimme Szenen am Hungaroring! Österreichs DTM-Star Lucas Auer rutscht auf Slicks im Regen durch die Box und drückt zwei Stewards gegen die Wand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brutale Szenen beim DTM-Rennen am Hungaroring! Starker Regen stürzt das Rennen ins Chaos. Österreichs PS-Star Lucas Auer passiert auf Slicks ein Missgeschick. Er kommt in der Box ins Rutschen und drückt zwei Stewards gegen die Mauer.

Dabei startete Auer noch hoffnungsfroh in das Rennen. Mit der Pole-Position durfte sich der Neffe von Gerhard Berger berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen. Doch nach dem Start verlor er die Führung an Mercedes-Kollege Pascal Wehrlein. Dann setzte starker Regen ein, und das Drama nahm seinen Lauf.

Stewards angefahren

Auer war auf Slicks unterwegs, verließ die Strecke zum Boxenstopp. Auf einem Video ist zu sehen, wie sein Bolide die Bodenhaftung verliert und unkontrolliert durch die Box rutscht. An einem Betonpfeiler stehen drei Stewards, Auer kracht voll hinein. Einer kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, der Zweite wird umgestoßen, der dritte gegen die Wand gedrückt.

Pilot geschockt



Auer sitzt der Schreck in den Gliedern: "Ich hatte davor schon Probleme und war überrascht. Mich interessiert nur der Zustand des Streckenpostens. Wenn du da drin sitzt, denkst du nur 'Scheiße' – du weißt, wohin es geht, da sind viele Leute beim Boxenstopp. Schrecklich. Ich würde lieber rausgehen und mich erkundigen als Rennen zu fahren, aber er ist in Behandlung und da kann ich nicht helfen. Alles andere ist sekundär", erklärt er auf "Sat1".

Boxen-Unfälle



Auer war nicht der einzige Pilot, der an der Box für Verletzte sorgte. Edoardo Morata und Bruno crashten in der Boxengasse und verletzten dabei zwei Mechaniker. Beide sollen "mittelschwere Verletzungen" davongetragen haben. Der Steward, den Auer gegen die Wand drückte, trug schwere Beinverletzungen davon. Das Rennen wurde abgebrochen und soll später neu gestartet werden. (heute.at)