Sport

Ducati-Pilot Iannone gewinnt MotoGP von Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Ein Start-und-Ziel-Sieg für Ducati beim Comeback des MotoGP auf dem Red Bull Ring von Österreich. Andrea Iannone fuhr auf seiner Topspeed-starken italienischen Maschine den Sieg ein. Den Doppelsieg der roten Maschinen machte Andrea Dovizioso komplett.

Ein Start-und-Ziel-Sieg für Ducati beim Comeback des auf dem Red Bull Ring von Österreich. Andrea Iannone fuhr auf seiner Topspeed-starken italienischen Maschine den Sieg ein. Den Doppelsieg der roten Maschinen machte Andrea Dovizioso komplett. 

Für Iannone ist es ein ganz besonderes Rennen. Denn der Italiener gewann seinen ersten MotoGP in der Königsklasse. Auf der hügeligen Strecke in der Obersteiermark stellten die Ducatis ihre Stärke auf den langen Geraden unter Beweis. Der Red bull-Ring hat einen Vollgas-Anteil von 50 Przent. 

Mit Rang drei setzte Jorge Lorenzo ein kräftiges Lebenszeichen. Der Yamaha-Pilot zog an seinem Teamkollegen Valentino Rossi vorbei und machte Boden in der Weltmeisterschaft gut. WM-Leader Marc Marquez, von einem schweren Sturz am Samstag leicht gehandicapt, landete auf dem fünften Rang. 

Das Ergebnis: 


3rd position for
— Yamaha MotoGP (@YamahaMotoGP)