Sport

Duell der "Ösi"-Trainer in Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Deutschland sieht rot-weiß-rot! Zum Auftakt der 7. Bundesliga-Runde empfängt am Freitag Köln-Coach Peter Stöger Sensationsaufsteiger Ingolstadt mit Trainer Ralph Hasenhüttl.

Die Gäste haben ihre bisherigen drei Auswärtspartien gewonnen - Köln ist daheim unbesiegt, hat in drei Partien sieben Punkte geholt. Eine Serie wird am Freitag zu Ende gehen. "Unsere Fans diskutieren nur über die Höhe des Sieges. Aber es wird ein ganz unangenehmes Spiel. Wir müssen diesen Riegel knacken", sagt Stöger. Launiger Nachsatz: "Aber vielleicht überrashct er mich auch, dieser Ösi."

Der "Ösi" ist Hasenhüttl. Wie Stöger hält er mit seinem Team nach sechs Runden bei zehn Punkten. "Ein Wahnsinn! Heute bin ich aber nicht ehrgeiziger als sonst. Ich will immer gewinnen", meint er.