Sport

Dürager musste nach Sturz lange auf Behandlung warten

Heute Redaktion
Teilen

Als die TV-Kameras schon den Abfahrtssieger Aksel Lund Svindal aus Norwegen feierten, machte sich der junge ÖSV-Läufer Markus Dürager auf den Weg ins Tal. Der 25-Jährige blieb nach einem Sprung mit dem Ski im Schnee hängen und stürzte so schwer, dass er vom Hubschrauber abtransportiert werden musste.

Horror-Sturz von Markus Dürager! Gute Besserung
— Pippo Palazzo (@PippoPalazzo86)

Als die TV-Kameras schon den -Läufer Markus Dürager auf den Weg ins Tal. Der 25-Jährige blieb nach einem Sprung mit dem Ski im Schnee hängen und stürzte so schwer, dass er vom Hubschrauber abtransportiert werden musste.

Nach dem Sturz war Dürager zum Glück ansprechbar, zudem wurde bekannt, dass er sich den Unterschenkel und das Handgelenk gebrochen hat.Von Seiten des ÖSV gab es scharfe Kritik am Abtransport von Dürager. Der 25-Jährige musste knappe fünf Stunden unter heftigen Schmerzen auf eine Behandlung warten. Vom Krankenhaus Banff wurde er weiter nach Calgary geflogen.

"Es kann nicht sein, dass es stundenlang dauert, bis der Bursche mit einem offenbar doch recht komplizierten Unterschenkelbruch stundenlang herumgefahren wird", wird ÖSV Abfahrtschef Winkler zitiert.

Er ist auch transportfähig und wird demnächst in ein Krankenhaus nach Österreich gebracht.